Team Bittel
 

Altmühlsee HM  

Autor:  StefanReinhardt   E-Mail: stefan-reinhardt@gmx.net
Letzte Änderung: 20.07.2002 07:06:48

Erholsamer Lauf bei sommerlichen Temperaturen
Nun bin ich doch zwei Wochen nach dem Altdorfer Wallensteinlauf schon wieder bei einem HM angetreten. So langsam lässt das schon auf Suchterscheinungen schließen. Warum ich schon wieder gelaufen bin? Ganz einfach, weil es Spass macht.

In Altdorf lief es richtig gut und ich war doch schneller als erhofft, dementsprechend wollte ich es diesmal etwas ruhiger angehen lassen. Ausserdem konnte ich noch einen Kollegen überreden, doch einmal mitzulaufen. Die ersten Kilometer liefen wir wieder wie gewohnt an letzter Stelle, erst ab km 5 überholten wir doch einzelne Läufer. Die Sonne hat uns bei km 11 dann aber doch bewogen den Lauf eher gemütlich zu beenden, wir reduzierten das Tempo etwas und kamen am Ende locker und entspannt in 2:35 ins Ziel. Unsere gesteckten Ziele hatten wir erreicht: es hat Spass gemacht, wir sind locker durchgelaufen und wir sind nicht letzte geworden.

Die Strecke war ja eher langweilig, aber die Stimmung war gut, die Verpflegung und Organisation war super. Zu Trinken gab es genug, auf den letzten km brachten uns sogar Kinder nochmal Wasser entgegen. Im Ziel gab es dann auch für die letzten noch genügend Obst und Getränke. Ausserdem war das mein erster Lauf, bei dem ich das Gefühl hatte, mich auf die km Angaben verlassen zu können. Einzig die Startzeit hätte man vielleicht eine Stunde nach vorne verlegen können, die Sonne sticht auf diesem schattenarmen Kurs gnadenlos.

Bis zum nächsten HM,
Stefan

Weiterführender Link zum Thema: Altmühlseelauf
 
[team/fuss.htm]