Team Bittel
 

16.06. Katzwang 10km  

Autor:  StefanReinhardt   E-Mail: stefan-reinhardt@gmx.net
Letzte Änderung: 16.06.2002 00:37:20

Ein schöner Lauf in der Natur bei tropischem Klima
Da ich letztes Wochenende erst den Hesselberg HM mitgelaufen bin, wollte ich es dieses Mal bei den 10km belassen. Eine weise Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte.

Nach dem Start ging es erstmal bergauf, gut dass mich Erwin gewarnt hatte. Ich lies es entsprechend langsam angehen und erreichte schließlich mit der Schlussgruppe den höchsten Punkt. Auf den folgenden km konnte ich mich aber schnell absetzen und etliche Läufer überholen. Allerdings stieg mein Puls doch langsam aber kontinuierlich, geschwitzt habe ich auch selten so wie an diesem Tag. Gut, dass es einige km durch ein schattiges Waldstück ging.

Auf dem Rückweg kam schließlich die einzige Versorgungsstelle (ca. km 7), bei dieser Hitze hätte etwas mehr nicht geschadet. Ich hab mir gleich zwei Becher geschnappt, die aber nichteinmal halb gefüllt waren. Nach der letzten Steigung hinauf zum Kanal und noch einem guten Stück in der prallen Sonne ging es langsam dem Ende zu, das heisst eben das steile Anfangsstück wieder hinunter Richtung Ziel.

Fazit: die Organisation war etwas chaotisch, keiner wusste so recht wo der Start war, bei den letzten Läufern wurden im Ziel die Getränke knapp.
Mein durchschnittlicher Puls: 190!

Bis zum nächsten Lauf,
Stefan
 
[team/fuss.htm]