Team Bittel
 

22.06.2009 - Le Grand Raid du Mercantour  

Autor:  Dieter Ulbricht   E-Mail: Dieter.Ulbricht@onlinehome.de
Letzte Änderung: 29.06.2009 00:06:09

Ist es unvernünftig, an einem Lauf teilzunehmen, der über die doppelte Marathondistanz führt und viele Tausend Höhenmeter beinhaltet?
Dieter schreibt:

"Ein Schwarm von "Glühwürmchen" setzt sich in Bewegung. Die Stirnlampen, die Reflektoren an Kleidung, Schuhen und Ausrüstung... überall blinkt es. Nur die erste Schleife durch den Ort ist ohne nennenswerte Steigung, doch schon am Ortsschild geht es los. Über Serpentinen klettern wir noch auf der Straße hoch nach Venanson, doch die drei Kilometer genügen, um das Feld entsprechend zu sortieren."

"Geschafft. Ich stehe auf dem 2452 m hohen Col du Barn. Mein Durchlauf wird registriert. So lässt sich sicherstellen, dass niemand verloren geht. Ich bewundere die Streckenposten, die meist an den zwar aussichtsreichen Gipfeln oder Pässen stehen, doch da ist es meist auch zugig und kalt, vor allem jetzt am frühen Morgen. Und je weiter hinten im Streckenverlauf die Kontrollstellen sind, desto weiter hat sich das Feld auseinander gezogen und um so länger muss der Posten gehalten werden. "

Mehr, lest Dieters Bericht mit vielen hilfreichen Informationen und vilene schönen Fotos:

Weiterführender Link zum Thema: Dieters Fotos + Bericht im Detail
 
[team/fuss.htm]