Team Bittel
 

Jubiläumsmeeting  

Autor:  JochenBrosig   E-Mail: Jochen.Brosig (at) yahoo.de
Letzte Änderung: 05.04.2006 18:28:41

10. Frühjahrsmeeting des FSV-Großenseebach
Das Laufereignis für Hobby- und Genussläufer und ambitionierte Wettkämpfer. Halbmarathon, 10 000 m, Schüler- und Bambinilauf.
Hallo Lauffreunde,

nach Wochen der intensiven Vorbereitung war es am 2. April wieder einmal soweit. Das Langstreckenteam des FSV Großenseebach lud zum Jubiläum des Frühjahrsmeetings ein. Nachdem wir selbst das ganze Jahr über bei zahlreichen Laufveranstaltungen im Landkreis und darüber hinaus starten, ist es folgerichtig auch selbst eine Veranstaltung auszutragen. 350 Teilnehmer machten unsere Veranstaltung wieder zu einer tollen Veranstaltung. Nicht nur Spitzenläufer kommen gerne wegen dem flachen, größtenteils asphaltierten Rundkurs. „Die Strecke ist eigentlich gleichwertig mit Treuchtlingen.“, meinte der 10 KM-Sieger Christian Strauch hinterher. Auch die Hobbyläufer kommen jedes Jahr gerne. „Ohne die zahlreichen Hobbyläufer könnten wir unsere Veranstaltung sterben lassen!“, da sind sich alle Organisatoren einig.Viele davon sind schon 5 oder mehrmals dabei.

Das Einmalige bei uns in Großenseebach ist auch eine Extrawertung nach der Leistungskennzahl. Diese Ergebnisliste setzt Geschlecht, Alter und gelaufen Zeit ins Verhältnis und errechnet daraus die Leistungskennzahl. Dadurch lässt sich die Zeit des Gesamtsiegers einigermaßen objektiv mit der Leistung einer Sportlerin vergleichen, die zum Beispiel in der W60 läuft.

Das Zuschauernest in der Seebach-Kurve wird beim Halbmarathon sechsmal durchlaufen. Das ist Motivation pur! Hier werden alle Läufer vom Ersten bis zum Letzten enthusiastisch angefeuert. Heiße Rythmen und unsere Moderatoren am Sprecherwagen geben zusätzliche Power.

Danke für´s Kommen und schaut nächstes Jahr wieder vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Run happy!


Jochen Brosig

Röttenbach, den 8. April 2006
www.langstreckenteam.de
Weiterführender Link zum Thema: Ergebnisse
 
[team/fuss.htm]