Team Bittel
 

MZ - Funrun in Regensburg am 11.5.02  

Autor:  ThomasSchmidtkonz   E-Mail: thomas@teambittel.de
Letzte Änderung: 11.05.2002 09:04:15

Bei herrlichem Wetter fand als Auftakt zum Regensburg Marathon der MZ-Funrun über 6 km im gemütlichen Tempo statt
Gaby und Thomas vom Team Bittel liefen mit und brachten die folgenden Bilder und Eindrücke vom Geschehen mit:

Bei schönen warmen und sonnigen Wetter sammeln wir uns zusammen mit ca. 500 anderen "Fun-Runnern" und Laufeinsteigern vor dem Start.
Ein Moderator macht Stimmung und die meisten sind schon gut gelaunt. Gaby und ich müssen lächeln als Ansager uns prophezeit, dass wir schon bald eine ganze Stunde am Stück laufend durchhalten können werden.
Na ja, das war nicht an die Adresse der Marathonläufer gerichtet die auch am Funrun teilnehmen sondern wirklich an die Einsteiger und diese werden gut durchhalten wie wir bald sehen werden.

Eine Dehnübung im Startbereich

Kurz vorm Startschuss

Thomas vom Team Bittel
Von ihm stammt auch dieser Bericht und die Fotos

Es geht gemütlich voran

Endlich fällt der Startschuss und langsam setzt sich ein frohgelaunter "Lindwurm" in Gang.
Am Anfang bilden Bremsläufer eine Kette, damit auch "keiner vorne aus der Reihe tanzt".

So bewegen wir uns in einem gemütlichen Tempo voran, wo auch jeder Einsteiger mithalten kann. 

An der Geräuschkulisse also an der Unterhaltung der Läuferinnen und Läufer erkennt man gut, dass keiner außer Puste ist.

Talabwärts zur Donau

An der Donau möchte ich laufen...

Der Weg führt nun auf einem schönen Rundkurs bis zu einer Eisenbahnbrücke. Dann geht es zur Donau hinunter. Schließlich führt ein Boden um einen kleinen See.

 

Immer wieder wird die Stimmung mit Laola-Wellen "angeheizt"
Kurz vor dem Ziel bilden die Bremsläufer eine Sperrkette, damit keiner zu früh zum Endspurt ansetzt

Noch ist die Sperrkette nicht gebrochen...

Endlich etwa 20 m vor dem Ziel wird das Feld freigegeben und viele stürmen mit Elan los.

Glücklich überqueren wir alle die Ziellinie und lassen uns das anschließende Läuferfrühstücks- Büffet schmecken.

.

Fazit: Uns beiden gefiel der Lauf und gerade für blutjunge Laufeinsteiger ist der Lauf als ein erstes Kennenlernen der unbeschreiblichen Wettkampf - Atmosphäre sehr zu empfehlen.
 
[team/fuss.htm]