Team Bittel
 

11. Sportstadl Novemberlauf in Rednitzhembach  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 15.11.2003 11:34:45

Kurzbericht über den 3km Schülerlauf, die 5km und die 11 km Laufstrecke
Über 300 Teilnehmer kamen zu unserem Novemberlauf nach Rednitzhembach. Ideale äußere Verhältnisse herrschten (sonnig 12 Grad, kaum Wind), so dass man genussvoll laufen konnte. Der Start war an der Volksschule auf der Rednitzbrücke.
Als erstes gingen um 14 Uhr die Schüler über 3 km auf die leicht ansteigende Strecke durch den Ort zum Wendepunkt in Richtung Kanal. Daniel wurde in persönlicher Bestzeit von 11:29 (2002:12:35),mit nur 6 Sek.Rückstand auf den Ersten, Dritter. Oliver wurde mit 14:29 Min. Fünfter (2002:15:39).
Um 14:45 starteten dann die 5km und die 11km Läufer gemeinsam.
Ich begann die 5km zusammen mit Thomas, der bei den 11 km (in 52 Min.) teilnahm. Bis zum Wendepunkt liefen wir gemeinsam, für ihn ging es dann in den Wald und für mich zurück zur Schule, wo ich genau in 26 Min. ankam. Vom Team Bittel war noch Rudolf über die 11 km am Start, der in gut 1 Std. das Ziel locker erreichte.
Siegerehrung und Urkundendruck gingen zügig voran. Die Wartezeit wurde durch das reichhaltige Kuchenbuffet in der Schulaula angemessen überbrückt. Die Teilnehmer konnten auch erstmals die Duschen unserer neuen Schulturnhalle benutzen.

F a z i t: Gut besetzte Läufe, die von den Startern des SC Roth in allen Klassen dominiert wurden. Gelungene Organisation und viele zufriedene Gesichter

Bis bald Jürgen „Team Bittel“


Weiterführender Link zum Thema: http://www.sport-timing.de
 
[team/fuss.htm]