Team Bittel
 

3. Eltmanner Stadtlauf am 23.8.03  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 23.08.2003 16:42:22

Sommerausflug an den Main, über
400 Teilnehmer(500m, 1km, 2,5km, 10km), Daniel wird Zweiter im Schülerlauf
Es war auch heute wieder ein hochsommerlicher Tag an dem Daniel und ich nach gut einstündiger Autobahnfahrt das malerische Städtchen Eltmann am Main (ca. 20 km westlich von Bamberg) erreichten.

Daniel war für den Schülerlauf über 1km (2 Runden) gemeldet, der um 17:20 Uhr durch die engen Straßen von Eltmann ging. Gedrängel wie immer am Start. Daniel blieb die 1. Runde hinter dem Vorjahressieger, den er dann auf der zweiten Runde überholen konnte, um in 3:57 Min. ins Ziel zu kommen. Zwei Jungen im Gesamtfeld waren noch vor ihm, einer dann doch in seiner Altersklasse M10 , so dass er Zweiter wurde.Bei der Siegerehrung nach dem Hauptlauf konnte er sich einen schönen Lederball aussuchen und war zufrieden!

Vier Wochen vor dem Brombachseemarathon wollte ich mal wieder einen 10km Lauf im Marathontempo absolvieren. Daniel begleitete mich (außer Konkurrenz) nach dem Start um 18 Uhr. Der Rundkurs (2x)führte durch die Ortschaft und am Mainufer entlang bis zum Wendepunkt an einer Schleuse. Die Strecke am Fluß war trotz der Hitze recht angenehm und abwechslungsreich. Wir planten 5:35 Min. pro km und kamen nach genau 56 Minuten recht locker im Ziel an.

F a z i t: Schöner Ausflug an den Main, gut organisierter Lauf mit überraschend vielen Teilnehmern und einem relaxten Ausklang durch ein gleichzeitiges Stadtfest!


Jürgen "Team Bittel"
 
[team/fuss.htm]